27.01.2017

ALEX MOFA GANG – Mudder sagt es is ok Tour – Tower Bremen

Für die Jungs der ALEX MOFA GANG läuft es im Moment so richtig rund. Das Debüt-Album „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“ hat mittlerweile ziemlich genau ein Jahr auf dem Buckel, aber ruhiger wird es um die Berliner deswegen trotzdem absolut nicht. Ganz im Gegenteil! Aktuell spielen sie ihre erste komplett eigene Tour mit dem klangvollen Namen „Mudder sagt es is ok“ und bereisen dafür insgesamt 12 Städte.

Gestern war Tourstart in Bremen und ich durfte die Jungs freundlicherweise mit der Kamera begleiten. Als Support waren ETÉ & LOS PROBLEMS aus Uruguay mit am Start. Super sympathische Typen, Frontmann mit Reibeisenstimme und live absolut überzeugend. Hört unbedingt mal rein 🙂

Zur Mofa Gang selbst muss eigentlich nicht viel gesagt werden. Wer die Jungs mal live gesehen hat der weiß, was da für eine Granate auf einen wartet. So ist es auch nicht allzu verwunderlich, dass der Tower Musikclub selbst in der Woche gut besucht war. Aber ich lass an dieser Stelle einfach mal die recht umfangreiche Fotostrecke für sich sprechen. Ich denke, sie spiegelt den Abend angemessen wider <3