18.03.2017

SPIDERGAWD – IV Tour – Tower Bremen

SPIDERGAWD aus Norwegen sind aktuell mit WOODLAND (ebenfalls Norwegen) auf Tour quer durch Europa um ihr neues Album IV zu promoten und euch live zu präsentieren. Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich beide Bands bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Nach der Show gestern im Bremer Tower kann ich aber sagen: Shame on me! Junge, was die Kollegen live abziehen ist definitiv krass. Stilistisch wirklich schwer einzugrenzen, aber die bandeigene Beschreibung irgendwo zwischen „Rock/Blues/Hardrock/Boogie“ trifft es denke ich schon ganz gut.

Musikalisch auf jeden Fall ganz großes Kino. Ich würde fast soweit gehen zu sagen: Wer die Jungs live gesehen hat und GAR nicht mag, dem ist kaum zu helfen 😉

Besucht bei Gelegenheit unbedingt eine der nächsten Shows in eurer Nähe:

18.03 // Hamburg Knust Hamburg (DE)
19.03 // Berlin Lido Berlin (DE)
20.03 // Leipzig Moritzbastei (DE)
21.03 // Dresden Beatpol (DE)
22.03 // Frankfurt Nachtleben Frankfurt (DE)
23.03 // München Hansa 39 (DE)
24.03 // Nürnberg club stereo (DE)