29.01.2017

THE HOTELIER – Europa Tour 2017 – Tower Bremen

THE HOTELIER aus Worcester (US) sind gerade auf Europatour und haben gestern die erste ihrer fünf Deutschlandstops in Bremen gespielt. Support machten die New Yorker CRYING. Erstaunlicherweise – ich muss zugeben, ich hatte beide Bands vorher nicht wirklich auf dem Schirm – war die Fanbase auch in Bremen größer als gedacht! Für beide Bands war es nach eigener Aussage das erste Mal in Bremen und dennoch war die Location richtig gut gefüllt. CRYING hatten leider nur ein recht kurzes Set dabei – schade, musikalisch durchaus eine interessante Mischung. Allein schon auf Grund einiger Chiptune-Elemente… ewig nicht gehört, sowas! 🙂

Bei den Jungs von THE HOTELIER präsentierte sich Bremen ungewohnt textsicher – sehr schön. Nach etwa anderhalb Stunden und nur wenigen Ankündigungen/Redepausen wurden noch allerhand Musikwünsche erfüllt. Schön, wenn eine Band nicht nur die vorher abgesprochene Setlist durchackert und danach möglichst schnell im Backstage verschwindet

Aber genug der Worte. Ganz ohne Wort zum Sonntag, scrollt euch doch einfach mal durch die Fotos und lasst den folgenden Song in Schleife laufen ♥