06.10.2016

White Miles – Tower Bremen

Nach viel zu langer Pause war ich gestern mal wieder im Tower Musikclub unterwegs um den WHITE MILES einen Besuch abzustatten. Das Duo aus Österreich war erst kürzlich als Support der EAGLES OF DEATH METAL in Bremen, hat jetzt aber noch eine astreine Solo-Show nachgelegt. Wobei Solo-Show nur die halbe Wahrheit ist, denn einen Support gab es dennoch! SHAWN JAMES mit seiner Band THE SHAPESHIFTERS (US) hat ein ordentliches Brett vorgelegt, das sich irgendwo zwischen Grunge-Garagenrock mit ganz dezentem Folk-Einfluss einordnen lassen könnte.

Aber leiht den Kollegen doch mal ein paar Minuten eure Ohren und macht euch selbst ein Bild… 🙂

Leider war der Tower an diesem Abend ziemlich unterbesetzt, sehr schade für beide Bands und musikalisch absolut nicht gerechtfertigt. Dass sich von den eh schon wenigen Besuchern dann aber auch noch fast die Hälfte bei der Vorband lieber nach draußen in die Kälte stellt, gehört sich einfach nicht. Nicht nur, dass es der jeweiligen Band gegenüber absolut unfair ist. Es wirft auch ein schlechtes Licht auf die Location und die Stadt als Veranstaltungsort insgesamt. Leider lässt sich so etwas immer häufiger beobachten und auf Dauer braucht sich niemand wundern, wenn der eigene Wohnort für viele Veranstalter und Bands uninteressanter wird. Aber das nur am Rande…

Zumindest bei den WHITE MILES waren dann aber weitestgehend alle wieder da und was die beiden zusammen abreissen ist schon beachtlich! Mal abgesehen davon, dass man nur selten so engagierte und „schwungvolle“ Drummer sieht, nutzt auch Sängerin/Gitarristin Medina den Rest der Bühne (viel stand ja nicht drauf 😉 ) gut aus! Schön, wenn Bands nicht nur rumstehen und ihr Set runterspielen, sondern selbst sichtlich Bock auf das haben was sie tun. Schade aber auch hier, wenn sich die Band mehr auf der Bühne bewegt als die Besucher davor.

Dennoch: WHITE MILES überzeugen auch „solo“ auf ganzer Linie und wenn ihr Fans von rotzigem Rocksound seid, dann gebt dem erst im April erschienenden Album „The Duel“ doch mal eine Chance! <3

Und natürliuch habe ich auch wie immer ein paar Fotos mitgebracht. Hat mich mächtig gefreut, dass ich dabei sein durfte! Man sieht sich sicher wieder…

161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-001 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-002 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-003 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-004 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-005 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-007161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-006 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-008 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-009 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-010 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-011 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-012 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-013 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-014 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-015 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-016 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-017 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-020161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-018 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-021161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-019 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-022 161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-024161005-white-miles-tower-bremen-schroederart-023