10.11.2018

BLACKOUT PROBLEMS – KAOS Tour – Tower Bremen

Nach einiger Zeit Konzertabstinenz war gestern endlich mal wieder das volle Programm am Start – mit den grandiosen BLACKOUT PROBLEMS. Die Münchner sind spätestens seit ihrem zweiten Baby „KAOS“ kaum aufzuhalten und aus der deutschen Punklandschaft nicht mehr wegzudenken. Als Opener mit im Gepäck ware die Berliner BLOODHYPE, deren Drummer dem ein oder anderen vielleicht bekannt vorkommen dürfte ?

Zur Show selbst muss eigentlich wirklich nichts gesagt werden. Wer die Jungs nicht zum ersten Mal gesehen hat, der weiß eigentlich schon im Vorfeld, was ihn erwartet. ❤️

Dennoch. Vom neuen Album konnte ich mich bis dato selbst noch nicht live überzeugen, muss jetzt aber sagen: Krass. Hervorragend getimetes Set und fast 1 1/2 Stunden auf die Fresse mit rotem Faden. Die neuen Songs sind deutlich voluminöser, gewissermaßen verspielter – gleichzeitig aber auch nicht weniger erwachsen. Ich denke man kann schon sagen, dass die Jungs trotz allem „KAOS“ ihren Weg gefunden haben.

Die Tour ist übrigens noch lange nicht vorbei. Checkt doch mal die verbleibenden Dates.

Spread the love ♡