22.06.2017

NORTHLANE & WHILE SHE SLEEPS – European Tour 2017 – Tower Bremen

NORTHLANE und WHILE SHE SLEEPS haben nicht nur erst kürzlich zwei großartige Alben veröffentlicht, sie sind auch gerade zusammen auf Europatour. Zwei Shows in Deutschland stehen mit auf dem Programm – eine davon im Tower Musikclub in Bremen. Und genau genau von dieser (Spoileralert) grandiosen Show gibts heute ein paar Einblicke. Es muss wohl nicht weiter erwähnt werden, dass die Show schon Wochen vorher restlos ausverkauft war.

Als Opener waren die Jungs von SHVPES (GB) und NOVELISTS (FR) mit dabei. Als SHVPES eröffnet haben wollte Bremen noch nicht so richtig in Fahrt kommen. Das lag aber zum Großteil daran, dass die Show sehr früh startete und daher auch einfach noch nicht so viel „los war“. Trotzdem ein ganz solides halbstündiges Set! Bei NOVELISTS sah das dann schon ganz anders aus. Leicht zu erkennen, dass die Jungs von der ganzen Performance in einer anderen Größenordnung spielen. Das hat sich auch gut in den Reaktionen des mittlerweile deutlich besser gefüllten Towers widergespiegelt.

Was dann kam, war ein richtig massives Brett der Briten von WHILE SHE SLEEPS. Große Festivalshows sind die eine Sache, ein Konzert mit den Jungs in so „kleinem“ Rahmen eine ganz andere. Natürlich standen viele Songs vom neuen (sehr guten!) Album You Are We auf der Setlist. Aber auch altbekanntes war glücklicherweise mit dabei. Rückblickend kann ich sagen, dass für mich definitiv WHILE SHE SLEEPS der Headliner des Abends waren. Auch wenn NORTHLANE im Anschluss ebenfalls eine wirklich gute Show hingelegt haben, aber das war eigentlich nicht mehr zu steigern ?

Aber seht euch am besten meine Fotostrecke an, ich denke dann bekommt ihr einen ganz guten Eindruck vom Abend. Und noch einmal Werbung in eigener Sache: wenn ihr es nicht schon macht, dann checkt doch mal mein Profil bei Instagram aus. Da gibts meistens schon live ein paar Eindrücke ❤️

Spread the love ♡